2020: Kirschblüte im Lockdown

Das war mein foto_art_work 2020 – ein Jahr wie keines davor – es begann mit einem Lockdown – und hat auch damit geendet. Und sonst? ++ Der Tag der Offenen Ateliers 2020 konnte im Oktober doch noch stattfinden ++ im August meine erste Vernissage in einem Privatgarten ++ Ein paar meiner Arbeiten gibt es jetzt auch in der Futur 1 Galerie und Webshop ++ Künstlerausstellung A+B+C ++ Und ein paar Erinnerungen sind in einer Zeitkapsel vergraben ++

Der erste Lockdown

Kirschblüte im Lockdown, April 2020

foto_art_work im Futur 1 und Futur 2

Nein, hier geht es nicht um deutsche Grammatik, sondern um die neue reale Galerie und Webshop Futur 1 im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum Potsdam.

Mohn und Gedächtnis – eine Gartenvernissage

Eine Soiree zu Paul Celan – Mohn und Gedächtnis – an einem heißen Sommertag im August

A + B + C

Was war das wird und bleibt Zukunft a+b+c

4 Mehrfachbelichtungen zum Wandel des Kreativhauses Rechenzentrum

50 x 40 cm, gedruckt auf FineArtVelvet

Kunst – Zeitkapsel: Zeitreisende Exponate

Was wäre wenn .. ja wenn man Erinnerungen und Assoziationen an ein Jahr einfach vergraben würde, eine Zeit vergehen dürfte, und man sie dann wieder ausgraben könnte?

Bis zum 12.12.2020 sammelte das Kollektiv ArtChurch Kunst in jeglicher Form und Erinnerungen an das Jahr 2020 sowie die Wünsche und Visionen von Künstlerinnen und Kulturinstitutionen aus Potsdam für das Jahr 2023 um sie dann mit Sang und Klang in einer Zeitkapsel für drei Jahre zu versenken. 2023 wird die Kapsel wieder ans Licht geholt. Unmittelbar im Anschluß ist eine Ausstellung mit den zeitgereisten Exponaten geplant.